Die Grundplatten

 

Das Material meiner Grundplatten ist entweder Stein, Glas oder Holz.

Verwende ich Stein, so bevorzugt den NERO- ASSULUT ein tiefschwarzer Stein, afrikanischer Herkunft der mit feinen Metalleinlagerungen durchzogen ist. Alleine, oder in Kombinationen mit anderen Steinen stellt er ein ausgewogenes Gleichgewicht zu den Bäumen her. Besonders schön sind Einlegearbeiten verschiedener Steinarten, wie bei der Eiche oder der Tanne. Seit beinahe zehn Jahren arbeite ich mit einem  Kunststeinmetz aus Wien bei der Umsetzung der Ideen und Vorstellungen von  mir und meinen Kunden zusammen.

Seit einer wunderbaren Begegnung mit einem Glaskünstler von der kleinen Insel Murano, nahe Venedig, ist es mir nun auch möglich Glas in den verschiedensten Farben und Formen zu erhalten und die Arbeiten Claudio´s sind sehenswert.

Viele Ideen konnte ich früher nicht realisieren da dem Werkstoff Stein, Grenzen gesetzt sind, die sich durch Glas oder sogar die Kombination beider, aufheben und so eine noch phantasievollere Gestaltung ermöglichen.

Alle Arbeiten sind reines Kunsthandwerk, Unikate und ich verwende niemals eine Form oder Kombination ein weiteres mal.

Home